Musikantenstammtisch

Volksmusik im Wirtshaus

Seit 1986 treffen sich die Musikanten der Volkstanzgruppe Klosterneuburg mit Freunden und Zufallsgästen einmal monatlich zum Volksmusikstammtisch. Derartige Stammtische gibt es in ganz Österreich, unserer ist aber der derzeit wohl älteste durchgehend aktive Volksmusikstammtisch Niederösterreichs. Termin ist seit Jahren der 3. Freitag jeden Monats (ausgenommen schulfreie Tage) in der Windischhütte, Beginn (nicht sehr pünktlich) um 20.11 Uhr. Hier treffen sich jedes Mal etwa 20 oder mehr Musikanten mit verschiedensten Instrumenten und musizieren stundenlang, teils solo, teils gemeinsam, ohne jeden Zwang, ohne Programm, aber immer mitreißend für die jedes Mal zahlreichen Zuhörer.

Seit März 2020 wurden alle Termine abgesagt. Aber ab sofort dürfen wir bis auf Weiteres wieder öffentlich musizieren. Der nächste Stammtisch am 17. September findet daher wieder statt, aber nach den neuesten Vorschriften ohne Bläser und mit der 2-G-Regel (Geimpft oder genesen, getestet gilt nicht mehr.

Gerhard Fuchs, Franz Fuchs und Agnes Forsthuber spielen beim Stammtisch auf.

 

 

Das Liechtentaler Quartett spielt beim Stammtisch auf.

Das Liechtentaler Quartett musizierte ebenfalls beim Stammtisch.

 

 

Wer zu diesem Stammtisch eingeladen werden möchte, braucht nur seine Mailadresse bekannt zu geben. Näheres im Internet unter Stammtischmusik Klosterneuburg Termine.

Hier gibt es die aktuelle Einladung zum Download.