Musikantenstammtisch

Volksmusik im Wirtshaus

Seit 1986 treffen sich die Musikanten der Volkstanzgruppe Klosterneuburg mit Freunden und Zufallsgästen einmal monatlich zum Volksmusikstammtisch. Derartige Stammtische gibt es in ganz Österreich, unserer ist aber der derzeit wohl älteste durchgehend aktive Volksmusikstammtisch Niederösterreichs. Termin ist seit 2022 der 3. Donnerstag jeden Monats (ausgenommen schulfreie Tage) in der Einkehr zur Wüd’n Goaß, Beginn (nicht sehr pünktlich) um 19.03 Uhr. Hier treffen sich jedes Mal etwa 20 oder mehr Musikanten mit verschiedensten Instrumenten und musizieren stundenlang, teils solo, teils gemeinsam, ohne jeden Zwang, ohne Programm, aber immer mitreißend für die jedes Mal zahlreichen Zuhörer.

Das Liechtentaler Quartett spielt beim Stammtisch auf.

Auch das Liechtentaler Quartett musizierte beim Stammtisch.

 

 

Wer zu diesem Stammtisch eingeladen werden möchte, braucht nur seine Mailadresse bekannt zu geben. Näheres im Internet unter Stammtischmusik Klosterneuburg Termine.

Hier gibt es die aktuelle Einladung zum Download.